SALZE UND KRÄUTERSALZE

Österreichisches Natursalz

"Bergkern" aus Altaussee

WEITERE PRODUKTE IN VORBEREITUNG!

Natursalz, auch "Ausseer Bergkern" genannt, wird im Salzbergwerk Altaussee noch immer nach traditioneller bergmännischer Art und Weise abgebaut. Hier befindet sich österreichweit die einzige Lagerstätte, in der bergmännischer Abbau möglich ist, da der durchschnittliche Salzanteil im Gestein über 98 % beträgt.
Nachdem das Steinsalz aus dem Berg gebrochen wurde, wird es vorverlesen und anschließend nach Obertage transportiert. Hier wird der Bergkern noch einmal händisch sortiert, und - den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten entsprechend - zerkleinert und vermahlen.
Das Altausseer Steinsalz zeichnet sich vor allem durch seinen unvergleichlichen Geschmack aus, der ein rundes vollmundiges Gaumenerlebnis garantiert, das auch jeden Haubenkoch gerne zum Salz greifen lässt, da dieses die Qualität der hochwertigen Zutaten zusätzlich unterstreicht.
Das unverwechselbare Erscheinungsbild ergibt sich durch die braune Färbung aufgrund des hohen Eisengehaltes und seiner ausgewogenen Mineralstoffzusammensetzung. Reich an Magnesium und Calcium.
!

GLASMÜHLE "Zilli", befüllt mit Bergkern granuliert

SA_008
!
Salzmühle mit österreichischem Natursalz
Elegante Salzmühle, eine Zierde für jeden Tisch.

SALZMÜHLE klein, befüllt mit Bergkern granuliert

SA_009
!
salzmuehle klein_000
Salzmühle mit österreichischem Natursalz
Jederzeit frisch gemahlenes Natursalz.

PROVETTA befüllt mit Natursalz

Prov2
!
Österreichisches Natursalz 2er Pack
Steinsalz aus dem Salzkammergut, fein und grob in der Glasfiole - eine attraktive kleine Aufmerksamkeit. Bringt Geschmack und Würze in jedes Gericht.